Sponsoring

Reiterverein Schutterwald

Der Reitsport hat in der Familie Armbruster langjährige Tradition. Schon seit Generationen sind wir dem Spring- und Dressursport und dem Reiterverein Schutterwald e.V. verbunden. Unser besonderes Anliegen gilt dabei der Jugend-Förderung, die hilft, ein positives Sozialverhalten zu entwickeln und das Verantwortungsbewusstsein zu stärken.

Männergesangsverein Schutterwald – Rad- und Musikverein Langhurst

Nicht nur die Förderung des Sports, sondern auch die der sogenannten „schöne Künste" ist uns wichtig. So unterstützen wir seit Jahren den Gesangsverein „Liederkranz 1875" Schutterwald sowie der Rad- und Musikverein Langhurst. In beiden Vereinen ist Hermann Armbruster Ehrenmitglied.

„Die Tafel“ Offenburg und Karlsruhe

Lebensmittel, so wie sie von uns hergestellt werden, sind „Mittel zum Leben". Aber auch in Deutschland leben immer mehr Menschen am Rande des Existenzminimums, teilweise ist es ihnen nicht möglich, sich in ausreichender Form mit Lebensmitteln zu versorgen. Die Tafel will helfen, indem sie „überschüssige", aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel sammelt und diese an Bedürftige weiter gibt. Wir unterstützen die Tafel in Offenburg und Karlsruhe mit Backwaren verschiedener Art.

Bäckerei Projekt in Kerala – Indien

Unter Führung von Rev. Dr. Jacob Thekeparampil vom SEERI-Institut und unter Mitwirkung der Bäckerei Armbruster wurde im indischen Kerala das Entwicklungshilfeprojekt „Eine Bäckerei für India" ins Leben gerufen. Unter schwierigen logistischen und politischen Bedingungen wurde 2007 eine Bäckerei fertig gestellt, in der die dortige Bevölkerung Arbeit findet und mit Hilfe derer die Versorgung mit Brot als Grundnahrungsmittel verbessert werden konnte.