Verkäufer m/w

Zur Zeit haben wir offene Stellen in folgenden Filialen:

  • Villingen
  • Schwenningen 
  • Eichstetten
  • Emmendingen
  • Offenburg
  • Schutterwald
  • Hausach
  • Rheinhausen
  • Lörrach
  • Steinen
  • Freiburg

Wir bieten

…flexible Arbeitszeiten in Vollzeit, Teilzeit oder als Aushilfe und ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) und frühestens möglichen Eintrittstermin an info@armbruster-backshop.de oder unsere Postanschrift. 

H. + J. Armbruster Backshop GmbH 
Burdastraße 5, 77746 Schutterwald 
Telefon 07 81 / 60 09 - 0 
www.armbruster-backshop.de

Sekretärin der Geschäftsleitung m/w (Assistenz der Geschäftsleitung)

Was Sie erwartet

Als Sekretärin / Assistenz der Geschäftsleitung halten Sie dem Geschäftsführer den Rücken frei. Sie sind verantwortlich für den Empfang von Geschäftspartnern und Kunden. Neben den administrativen Aufgaben organisieren Sie den Büroalltag, nehmen Anrufe entgegen und bearbeiten den Schriftverkehr. Sie koordinieren die Termine und organisieren Meetings. Sie führen Analysen und Recherchen sowie deren Auswertung und Bearbeitung durch. Sie erstellen Präsentationen für den Vertrieb oder Meetings. Sie unterstützen das Controlling und das Finanzwesen.

Sie verfügen über

  • eine kaufmännische Ausbildung im Sekretariatsumfeld (Europasekretär/in, Kaufmann/frau für Bürokommunikation, oder betriebswirtschaftliches Studium)
  • 5 Jahre Berufserfahrung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie ein exzellentes sprachliches Ausdrucksvermögen
  • Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen
  • Persönliche Integrität und vertrauensvoller Umgang mit Informationen
  • sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Stressresistenz
  • die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren


Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Spaß am Beruf. Sie arbeiten selbständig und ergebnisorientiert. Sie unterstützen auch mal Ihre Kollegen, wenn Not am Mann ist. Sie sind stets offen für neue Herausforderungen und Weiterbildung. 

Wir bieten

… ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem expandierenden, sicheren Unternehmen sowie ein motiviertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld eines Familienunternehmens und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.

Das ist die Herausforderung die Sie suchen?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) und frühestens möglichen Eintrittstermin an s.oberdorfer@armbruster-baeckerei.de oder unsere Postanschrift. 

Hermann Armbruster GmbH + Co., Backwaren 
Burdastraße 5, 77746 Schutterwald 
Telefon 07 81 / 60 09 - 0 
www.armbruster-baeckerei.de

Personalsachbearbeiter m/w

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen,
  • Operative Personaladministration (Erstellung von Arbeitsverträge, Statistiken, Bescheinigungen Zeugnissen, etc.),
  • Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt,
  • Betreuung der Zeiterfassung (ATOSS, Time Control),
  • Das Durchführen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Sage),
  • Verwaltung und Pflege von Personaldaten,
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalprozesse, HR-Strategien und in allen operativen und konzeptionellen Projekten und Sonderthemen.

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung; Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-mann wünschenswert,
  • Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen und in der Entgeltabrechnung,
  • Eine analytische Denkweise sowie Zahlenaffinität,
  • Eine organisierte, zielorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise,
  • Sie verstehen sich als interner Dienstleister,
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit,
  • Diskreter Umgang mit Informationen,
  • Gute Kenntnisse im Bereich der lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlich relevanten Bestimmungen,
  • Sehr gute EDV Kenntnisse in MS Excel sowie MS Word.


Zu Ihren Stärken gehören gute Selbstorganisation, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Sie ergreifen Initiative und bringen eigene Ideen ein. Der sichere Umgang mit den gängigen Informationssystemen ist für Sie selbstverständlich. Auch in turbulenten Zeiten behalten Sie den Überblick und Ihre gute Laune. 

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die sehr viel Wert auf Fairness, Eigenverantwortung und Individualität legt.

Das ist die Herausforderung die Sie suchen?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Qualifizierten Bewerbern bieten wir eine langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und alle Leistungen eines starken Familienunternehmens. Wir fördern Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. 

Übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) und frühestens möglichen Eintrittstermin an j.armbruster@armbruster-backshop.de oder unsere Postanschrift.

H. + J. Armbruster Back-Shop GmbH
Burdastraße 5
77746 Schutterwald
0781 / 6009-60
www.armbruster-backshop.de

Bezirksleiter/in Bäckereifilialunternehmen

Wir dürfen Ihnen anbieten:

  • sehr gutes Betriebsklima,
  • leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung,
  • interne Weiterbildung,
  • betriebliche Altersvorsorgemöglichkeit,
  • neutraler Firmenwagen.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenständige Führung eines Filialbezirkes innerhalb unseres Verbreitungsgebiets,
  • Kennziffernorientierte und verantwortliche Steuerung dieses Filialbezirkes,
  • Organisation und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen,
  • Planung und Steuerung des Personaleinsatzes,
  • Optimierung von Arbeitsabläufen,
  • Hygiene- und Qualitätsmanagement.

Das ist die Herausforderung die Sie suchen?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Qualifizierten Bewerbern bieten wir eine langfristige Zusammenarbeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld und alle Leistungen eines starken Familienunternehmens. Es ist von Vorteil, wenn Sie bereits in unserem Verbreitungsgebiet wohnen bzw. in unsere Region umziehen wollen. 

Übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben / tabellarischer Lebenslauf / Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung) und frühestens möglichen Eintrittstermin an j.armbruster@armbruster-backshop.de oder unsere Postanschrift.

H. + J. Armbruster Back-Shop GmbH
Burdastraße 5
77746 Schutterwald
0781 / 6009-60
www.armbruster-backshop.de